Aus der Asche, Intro

Veröffentlicht auf von Nick Dime

27 April 2074, Mönchengladbach, Rhein-Ruhr Komplex.

 

Guten Tag, Chummer.

 

Es gibt nur 2 Wege auf die du zu diesen Dateien gekommen bist.

 

1.      Du bist in meine Kanzlei eingebrochen.

Du scheinst nicht wirklich helle zu sein. Du brichst bei einem Anwalt ein, der regelmäßig Mafiosi vertritt. Dessen bester Freund  ´n verdammt guter Hacker ist. Du solltest mal deine Mails checken, du bist garantiert schon auf dein letztes Hemd verklagt und deine doofe Fresse ist quer über die Matrix gepostet.

Und ich hab eh nie mehr als 100 Nuyen in meinem Büro, also... lass meinen Commlink in Ruhe, verlass mein Büro wie du es vorgefunden hast, schließ  die Tür hinter dir ab und vieleicht - vieleicht vergesse ich die Sache.

 

2.      Du hast diese Datei zugeschickt bekommen.

Da ich seit 3 Monaten nicht mehr online war (und wahrscheinlich tot bin) haben einige Journalisten, Polizisten und Politiker diese Datei zugeschickt bekommen,  damit ich nicht allein zu Grunde gehe. 

Aber genug davon, zurück zu mir. Wer bin ich?

Mein Name ist Nickolas Dime, Anwalt.

Über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Ich kam aus ärmlichen Verhältnissen Vater ´n Runner, Mutter Stripperin. Meine Freunde wurden Junkies und Sprawl-Ganger, aber ich  wollte mehr. Doch Arbeit und Fleiß reichten nicht aus und wenn man wo hin will braucht man etwas Startkapital. Also machte ich ein paar Dinge auf die ich nicht stolz bin. Und mit 28 Jahren hatte ich mein Jura-Diplom, meine eigene Kanzlei, noch die meisten meiner Original Organe und Schulden bei der Mafia.

 

40 Stunden Wochen und eine nur auf Soy-Riegel basierende Ernährung halfen mir ein Dach überm Kopf und die Schuldeneintreiber höflich zu halten. Doch nach zwei Jahren ist kein Ende in Sicht und der Schuldenberg genauso groß wie zuvor. Deshalb habe ich mich entschieden doch auf einige Runs für die den Don zu gehen. Entweder ich komm so endlich frei oder ich geh dabei drauf. Alles ist besser als weiterhin wie ein Bescheuerter den Krankenwagen hinterher zu hetzen und alte Damen zu überzeugen ihre Zeitungsjungen zu verklagen.

Für den Fall der Fälle führe ich ab heute ein Journal. Hab sogar Roody gebeten es so zu programmieren das wenn ich verschwunden gehe es zur Presse und so geschickt wird.

 

Veröffentlicht in Shadowrun

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post